Das Buch ist noch immer nicht fertig, aber ich habe bereits ein Cover, das nur noch darauf wartet, dass der endgültige Titel eingefügt wird. Und genau da wird es kniffelig.
Mein Wunschtitel ist schon weg. Das ist ein ernsthaftes Problem, denn ich kann nicht einfach eine Kleinigkeit daran ändern, denn Buchtitel sind geschützt, um Verwechselungen zu vermeiden. Ich muss nun also einen finden, der genau so gut passt, sich aber ausreichend von dem unterscheidet, den ich eigentlich nehmen wollte. (Das Ärgerliche ist, dass das bereits veröffentlichte Buch Teil einer Reihe ist, bei der dieser Titel eigentlich aus der Reihe fällt.)
Wie auch immer, ich brauche einen neuen Titel. Und die Suche gestaltet sich schwierig. Nach intensivem Brainstorming hatte ich drei Vorschläge – und darunter einen eindeutigen Favoriten.
Eine Kollegin hat mir geraten, die AbonnentInnen meines Newsletters zu befragen, welchen sie bevorzugen. Und was zeichnet sich da ab? Gleichstand! Ich bin also so schlau wie vor der Befragung.
An diesem Buch ist wirklich gar nichts einfach …
Wie würdest du eine Fortsetzung zu "Der Himmel über Sylt" nennen, in der ein Shitstorm und die dazu passende Wetterlage eine große Rolle spielen? Schreib mir gern per

